DIGO Help - Kermeter 6:0

Unsere 1. Mannschaft spielte heute im Seniorenheim am Mühlenteich in Linnich das Heimspiel gegen unsere Gäste vom Schachverein Kermeter.

Personell bedingt kamen unsere Gäste nur mit drei Spielern und ließen somit die letzten Bretter frei. Somit konnten sich Zenon Kurzok, Rainer Nelke und Gisela Schmitz über einen kampflosen Sieg freuen.

An den ersten Brettern kämpften Henryk Samborski vor Michal Jelonek und Trym Jennveen am dritten Brett.

Ein unentschieden reichte uns schon aus, um den Wettkampf zu gewinnen.

Nach über vier Stunden brachte Michal Jelonek den ersten Punkt und somit auch den Mannschaftsieg.

Am ersten Brett kämpfte Henryk gegen den Spitzenspieler von Kermeter. Dieser opferte einen Springer, um die Stellung zu eröffnen. Letztlich konnten jedoch unserer Spieler diese Partie für uns entscheiden.

Auch Trym punktete erneut in seinem Spiel. Hier kam es zwar nicht direkt zu einem Matt, aber zu einem Sieg auf Zeit.

Somit gewannen wir auch dieses Ligaspiel wieder deutlich mit 6:0.

Unser Aufstieg in die SVM Liga rückt somit immer mehr in greifbare Nähe. Um den Aufstieg wahrnehmen zu können, suchen wir noch weitere Spieler, die uns unterstützen würden.

Hierzu würden wir uns freuen, falls Ihr Interesse habt, wenn Ihr uns auf unserem Vereinsabend besucht.

Alle aktuellen Meldungen